2. Mannschaft: Erste Saison-Niederlage gegen Ditzingen

15.11.2015 (PS) – Erstmals in dieser Saison trat die zweite Mannschaft in Topbesetzung an. Dies hätte auch zu keinem besseren Zeitpunkt geschehen können, den der Gegner war niemand geringeres als der Bezirksliga-Absteiger aus Ditzingen. Rein zahlenmäßig betrachtet war das Duell eine klare Sache, die Ditzinger konnten an mehreren Brettern fast 100 Punkte mehr Spielstärke aufweisen, einzig Wenninger an Brett 1 und Schranz an Brett 8 hatten eine höhere Zahl als ihre Konkurrenten.
Und so kam es, wie es kommen musste: Durch unerlaubte Nutzung eines Telefons verloren wir zunächst das zweite Brett, bevor Wöhr an Brett 5 zumindest ein Remis sichern konnte. Schranz an Brett 8 brachte sich im Mittelspiel selbst in große Probleme, da er etwas zu schnell und unsauber spielte und konnte nur durch gegnerische Fehler im Endspiel zumindest ebenfalls einen halben Punkt retten. Auch auf den anderen Brettern ging es für die Feuerbacher nicht unbedingt erfolgreicher weiter, so vergab Wenninger an Brett 1 mehrfach die Chance auf zumindest einen halben Punkt und es war nur Steve Kreyer an Brett 4 zu verdanken, dass man nicht komplett ohne gewonnenen Partie blieb. Insgesamt war das Ergebnis von 2:6 zu hoch, wenn auch die Niederlage nicht unverdient war. Für die Feuerbacher geht es nun am 6. Dezember um Wiedergutmachung gegen die bisher noch ungeschlagenen Fasanenhofer.