2. Mannschaft: Feuerbach triumphiert in Heumaden

21.04.2015 (PS) – Was die zweite Mannschaft zu leisten im Stande ist, wenn sie in Top-Besetzung antreten kann, bewies sie in der 8. Runde der Kreisklasse.
Mit einer theoretischen Aufstiegschance von 0,1 % im Rücken (zumindest wenn man dem Ligaorakel glaubt) fuhr sie zum Auswärtsspiel nach Heumaden.
Den leichten Orientierungsproblemen auf dem Hinweg folgte ein überragendes Mannschaftsergebnis. Vom dritten Brett mit Michael Giraud bis zu Brett 8 mit Patrick Schranz konnten alle Spieler ihrem Gegner die volle Punkteausbeute abnehmen. Und auch die ersten beiden Bretter, Ingo Wenninger und Manfred Balzer, erkämpften sich ein Remis, so dass es am Ende dann 7:1 für die Feuerbacher stand.
Trotz dieser Dominanz wird es mit dem Aufstieg aber leider nichts werden, da die SG Fasanenhof ebenfalls gewann und damit für unser Team unerreichbar entfernt ist.
Unerreichbar in Front sind dafür die Feuerbacher wenn es um das Einzelergebnis geht. Nachwuchskraft Patrick Schranz, bislang 6,5 Punkten aus 8 Partien, ist in Front und gefährlich werden kann ihm nur noch sein Mannschaftskamerad Fritz Wöhr, mit 6 Punkten.