Bezirksliga: 2. Mannschaft präsentiert sich in Abstiegs-Form

15.01.2018 (PS) – Am vergangenen Sonntag empfing die Bezirksliga-Mannschaft das Tabellenschlusslicht aus Öffingen. Die Ausgangslage war klar, mit einem Sieg konnte man bereits einen Vorsprung von vier Punkten sein eigen nennen und damit den Abstiegskampf fast schon abhaken, doch es kam ganz anders.
So mussten die Feuerbacher (wieder einmal) auf ihr drittes Brett verzichtet und traten daher in der gleichen Aufstellung an, in der sie im Dezember die Leinfeldener geschlagen haben, doch ein Erfolgserlebnis war ihnen dieses Mal nicht vergönnt.
Zwar gelangen Spitzenmann Ingo Wenninger und Ersatzspieler Andreas Pieper jeweils ein Remis und auch auf den anderen Bretter sah es sehr gut aus für die Talkrappen, doch dies sollte nicht von Dauer sein. Michael Giraud und Mannschaftsführer Fritz Wöhr schafften es beide nicht ihre 40 Züge in der vorgegeben Bedenkzeit zu beenden und auch Dirk Jaster musste nach hartem Kampf seinem Gegner zum Sieg gratulieren.
Patrick Schranz, der vergangene Woche noch beim Staufer-Open in Gmünd brillierte und einiges für seine DWZ tat, wurde zu einem der tragischen Helden des Tages. Mehrfach vergab er eine gewonnene Stellung und musste sich am Ende mit einem Remis zufrieden geben. Und auch Steve Kreyer konnte an diesem Tag nur einen halben Punkt zum Mannschaftsergebnis beitragen.
Der einzige Lichtblick des Tages war Axel Berger, der seine Partie gewinnen konnte und sich so über seinen ersten Saisonpunkt freuen durfte.
Das 3:5 war in der Summe ein gerechtes Ergebnis, das den Feuerbachern zeigte, dass sie noch viel Verbesserungspotential haben. Dieses müssen sie nun an den 2 letzten Spielen abrufen um im Bezug auf den Abstieg nicht auf andere Mannschaften oder die Ergebnisse der Verbandsliga angewiesen sein zu müssen.

Weiter geht es am 25. Februar bei Auswärtsspiel in Sillenbuch mit einer hoffentlich besseren Leistung unserer Jungs.