Erste – Versöhnliches 4:4 zum Saisonabschluß

In der Verbandsliga Nord mußte die Erste bei der SpVgg Rommelhausen antreten. Während für die Feuerbacher der Klassenerhalt schon gesichert war, standen die Remstäler schon als Absteiger fest.

Frank Herbert-Schweizer hieß der einzige Sieger auf Feuerbacher Seite, weil sein Gegner ihm im Mittelspiel eine Figur schenkte. Im „Duell der Daniels“ hatte der Feuerbacher Daniel im Endspiel einige Vorteile, produzierte nach 4 Stunden Spielzeit allerdings ein zweizügiges Hilfsmatt. Damit gewann der falsche Daniel.

Die übrigen 6 Partien endeten Remis, wobei teilweise über 5 Stunden gekämpft wurde. Überflüssig zu erwähnen, dass die Analyse zu Tage förderte, dass einige Siegchancen ausgelassen wurden.

Mit dem Unentschieden wurde der 7.Platz erreicht, punktgleich mit dem Lokalrivalen Wolfbusch, allerdings mit deutlich weniger Brettpunkten.