Feuerbach schlägt Pokalschreck Botnang

13.11.2016 (dB) – Nach längerer Zeit meldete der SC Feuerbach wieder eine Mannschaft zum Viererpokal. In der ersten Runde auf Bezirksebene musste man am 12.11.2016 zum Lokalderby bei Schachmatt Botnang antreten. Von den Wertungszahlen her war man Favorit, die Botnanger hatten in der letzten Saison aber immerhin das Halbfinale auf württembergischer Ebene erreicht.

An Brett 1 stellte Christian Beyer seine ganze Klasse unter Beweis und machte mit dem Bundestagsabgeordneten … Löffler kurzen Prozess. Da bei Punkt-Gleichstand am Ende die Berliner Wertung zählt, bedeutete das 1:0 schon die halbe Miete.

Die übrigen 3 Partien waren offen, so dass die 3 Feuerbacher Kiebitze auf ihre Kosten kamen. Es wurde bis in die Zeitnotphase gekämpft. Dabei verlangte der Schlagzeug-Lärm aus dem Nebenraum den Protagonisten alles ab. Schlussendlich einigten sich Daniel Klaus, Gerhard Schuster und Dirk Jaster mit ihren Gegnern auf leistungsgerechte Remis. Mit 2,5:1,5 zog man in die 2.Runde ein.