KEM 3. Runde: Durchwachsene Ergebnisse für Feuerbacher Spieler

17.11.2017 (PS)- Am vergangenen Samstag fand pünktlich zum Karnevalsbeginn die dritte Runde der Kreis-Meisterschaften statt. Stefan Adam spielte seine Partie bereits vor und machte mit seinem Gegner Remis, so dass am eigentlichen Spieltag nur noch 4 Feuerbacher ins Rennen gingen. Daniel Klaus und Ingo Wenninger konnten dabei ihrer Favoritenrolle in ihren Partien gerecht werden und sicherten sich beide einen Sieg und bleiben damit mit je 2 Siegen und einem Remis ungeschlagen.
Patrick Schranz konnte seinen Aufwind aus der Bezirksliga leider nicht mit nehmen und musste sich, nach viel zu vorsichtigem Spiel, seinem Gegner geschlagen geben, welcher immerhin auch 200 DWZ-Punkte mehr als er hat.
Besonders bitter erwischte es den Titelverteidiger Gerhard Schuster, welcher im Spitzenduell gegen Alexander Flachsbart in Zeitnot eine gewonnene Stellung nicht verwerten konnte und die Partie leider hergeben musste.

Die aktuelle Tabelle verspricht dennoch Spannung für die letzten zwei Runden:
3 Punkte: Alexander Flachsbart
2,5 Punkte: Daniel Klaus, Ingo Wenninger und Tobias Zimmermann
2 Punkte: Gerhard Schuster und 6 weitere Akteure

In der Vorschlussrunde nächste Woche kommt aus Feuerbacher Sicht nun zu folgenden Duellen:

Wenninger gg. Flachsbart
Zimmermann gg. Klaus