KEM: Feuerbacher Erfolge in der 4. Runde

01.12.2017 (PS) –   Die vierte Runde der KEM wurde aus Feuerbacher Sicht eine sehr erfolgreiche. Zwar wurde der Tag etwas ärgerlich für Patrick Schranz, der in klar gewonnener Stellung in ein Dauerschach des Gegners lief und sich so mit einem halben Punkt begnügen musste. Stefan Adam konnte dagegen im Duell mit Thomas Götz gut bestehen und zwang seinen Gegner bereits früh zu Fehlern. Vollkommen berechtigt konnte er so seinen ersten Sieg bei diesem Turnier feiern. Mit diesem Punktgewinn sollte er an diesem Tag auch nicht alleine bleiben, da auch Gerhard Schuster seinen Gegner zur Aufgabe zwang und Daniel Klaus gegen den Turnierleiter Tobias Zimmermann einen halben Punkt einfahren konnte.
Besonders spannend wurde es am Spitzenbrett zwischen Ingo Wenninger und dem Favoriten Alexander Flachsbart. Doch am Ende behielt der Feuerbacher die Nerven und den Punkt und führt nun allein, mit einem halben Punkt Vorsprung, die Tabelle an. Ihm folgen neben Gerhard Schuster und Daniel Klaus auch noch Alexander Flachsbart und Tobias Zimmermann und machen sich alle noch Hoffnungen auf den Turniersieg.
In der letzten Runde am 09. Dezember kommt es dann am Spitzenbrett zur Feuerbacher Partie Klaus gegen Wenninger und an Brett 3 misst sich Gerhard Schuster mit Klaus Bornschein, der sich dank einer Nachholpartie auch noch kleine Chancen auf den Sieg machen darf.