KEM: Feuerbacher räumen ab – ein Nachbericht

12.12.2016 (PS) – Am 03.12.2016 ging die KEM zu Ende – mit erfreulichen Ergebnissen für die Feuerbacher Spieler. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten die Talkrappen in den letzten zwei Runden insgesamt 10,5 von 11 theoretisch möglichen Punkten holen. Diese Erfolge spiegeln sich auch in der Abschlusstabelle wieder.
Gerhard Schuster belegte am Ende mit 5 Punkten aus 5 Spielen den ersten Platz und darf sich somit Kreismeister nennen.
Ebenfalls im Preisgeld landeten außerdem Dirk Jaster auf Platz 3 und Daniel Klaus auf Platz 4, welche in der letzten Runde gegeneinander antreten durften und sich nach hartem Kampf Remis trennten. Dirk erspielte beim Turnier eine Leistung von 1800 DWZ-Punkten, ein Ergebnis was sich sehen lässt!
Auch für Ingo Wenninger, welcher auf Platz 7 landete, geht es im neuen Jahr zu den Bezirks-Einzel-Meisterschaften. Ein Erfolg an dem Patrick Schranz mit Platz 10, auf Grund der schlechteren Buchholzzahl, knapp vorbei schrammte. Immerhin darf er sich mit einer guten Partie und einem Sieg gegen den 200-Punkte stärkeren Michael Rudhart trösten.
Ebenfalls zufrieden dürfte auch Stefan Adam sein, der Spieler der B-Klassen-Mannschaft konnte mit einer schönen Kombination ebenfalls am letzten Spieltag gewinnen und darf sich über einen ordentlichen DWZ-Zuwachs freuen. insgesamt können die Feuerbacher Spieler mit ihren Ergebnissen durchauszufrieden sein und mindestens als Quartett, evtl. sogar als Quintett (falls Schranz  den beantragten Freiplatz erhält) zu den Bezirksmeisterschaften fahren.