KBEM: de Boer knapp geschlagen

30.01.2017 (PS) – Die diesjährigen Kreis-Blitz-Einzel-Meisterschaften fanden mit einem etwas geschrumpften Feld statt. Hauptgrund für dieses Phänomen ist vermutlich die unglückliche Terminwahl, da am gleichen Tag die Bezirk-Mannschafts-Blitz-Meisterschaften stattfanden.
Und so kamen insgesamt nur 8 Spieler nach Feuerbach. Doch wo das Turnier nicht durch Quantität überzeugen konnte, da dochdurch Qualität. Allen voran natürlich der Titelverteidiger Hans-Reiner de Boer aus Feuerbach und auch Turnierleiter Patrick Schranz ließ es sich nicht nehmen am Turnier teilzunehmen. Während de Boer sich Chancen auf die Titelverteidigung ausrechnen durfte, ging es für Schranz nur darum, die deutlich stärkeren Gegner ein wenig zu ärgern.

Und dies gelang: So konnte er sich zwei Mal gegen einen schwächeren Gegner durchsetzen und holte 3 Remis gegen Gegner mit über 1700 DWZ. Auch für de Boer lief zunächst alles nach Plan. Nach der Hinrunde war er mit 6 Punkten aus 7 Spielen Tabellenführer und konnte dies auch bis zur letzten Runde halten. Dann aber musste er sich im letzten Spiel Allexander Flachsbart vom SSV Zuffenhausen geschlagen geben, der mit diesem Erfolg auch de Boer als Kreis-Blitz-Meister beerbte.

So blieben für die Feuerbacher am Ende immer noch ein 2. und ein 7. Platz. Ein Ergebis mit dem Beide sichtlich zufrieden waren und sich schon auf kommendes Jahr freuen.

Abschlusstabelle

1. Platz: Alexander Flachsbart (SSV Zuffenhausen)

2. Platz: Hans-Reiner de Boer (SC Feuerbach)

3. Platz: Paschalis Tsolakidis (DJK Stuttgart-Süd)