Kreisklasse: Zweite Mannschaft startet mit Kantersieg und Tabellenführung

26.09.2016 (PS) – Am gestrigen Sonntag begann die neue Saison auch für unsere zweite Mannschaft. Im Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Schachfreunden 6 gelang dabei ein Traumstart. Zwar wurden Axel Berger und Neuzugang Dirk Jaster durch den Nichtantritt ihrer Gegner ausgebremst, doch so war immerhin nach einer Stunde schon die 2:0 Führung klar. Diese Führung schien auch dringend notwendig, da Patrick Schranz und Andreas Pieper an den hinteren Brettern bereits einen Bauern bzw. eine Leichtfigur zurück lagen. Die Beiden ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnten, nach zwei großen Patzern ihrer Gegner, die Partien drehen und am Ende siegreich hervorgehen. Wenig später drehten sich auch an den vorderen Brettern die Stellungen zu Gunsten der Jungs aus dem Stuttgarter Norden. Ingo Wenninger, Michael Giraud und Steve Kreyer zeigten ihre ganze Erfahrung und spielten abgeklärt ihre Partien zu Ende und wurden alle mit einem ganzen Punkt belohnt. Zu guter Letzt konnte Fritz Wöhr mit den schwarzen Steinen seine Partie vollkommen ausgeglichen gestalten und wurde dafür mit einem Remis belohnt.

So startete die Feuerbacher Mannschaft mit einem 7,5 zu 0,5 in die neue Saison und ist damit bereits nach dem ersten Spieltag Tabellenführer. Weiter geht es am 30. Oktober mit einem weiteren Auswärtsspiel in Heumaden, bei dem ein zweiter Sieg folgen soll.