Kreisklasse: Souveränen Sieg gegen den Tabellenletzten

20.02.2017 (PS)- Am vergangenen Spieltag kam es zum Aufeinandertreffen des Tabellenführers aus Feuerbach und des Schlusslichts vom DJK Stuttgart-Ost, damit war die Favoritenrolle klar verteilt. Die Feuerbacher mussten diese Partie gewinnen, um weiterhin aus eigener Kraft den Aufstieg klar zu machen, die Mannschaft aus Stuttgart-Ost brauchte viele Punkte um den Abstieg zu verhindern. Beide Mannschaft waren also in Zugzwang.

Unnötig in dieser Saison zu erwähnen, dass die Feuerbacher Gegner nur zu 7 angetreten sind, dies wurde ja schon fast zum Running Gag gegen das Team aus dem Stuttgarter-Norden. Diesmal erwischt es Steve Kreyer an Brett 4, der keinen Gegner abbekam. Doch auch für die anderen Feuerbacher lief es gut. Michael Giraud an Brett 3 und Dirk Jaster an Brett 6 konnten sich jeweils einen Figuren-Vorteil erspielen und gewannen ihre Partien, während Ingo Wenninger (Brett 1), Mivchael Balzer (Brett 2), Fritz Wöhr (Brett 4) und Axel Berger an Brett 7 kamen zu Remis. Einzig Patrick Schranz am letzten Brett musste sich in der längsten Partie des Tages seiner Gegnerin geschlagen geben. Dies bedeutete in der Summe ein Ergebnis vom 5:3 und einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg für die Feuerbacher.

Am vorletzten Spieltag nun haben die Feuerbacher spielfrei und können, falls die Ditzinger nicht gewinnen, ohne eigenes zu Tun aufsteigen. Ansonsten fällt die Entscheidung erst am letzten Spieltag Ende April.