Rückblick auf die Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft

27.01.2016 (HK) Am vorletzten Wochenende schon fand in Stetten Bezirks-Mannschafts-Blitzmeisterschaft statt. Zu Anfang gab’s die ganzen starken Gegner und zwischendurch sogar einen überraschenden Sieg gegen SC Böblingen. Es folgten viele wechselhafte K(r)ämpfe gegen Landesliga- und Bezirksliga-Clubs mit ebenso wechselhaftem Ausgang.
Die Qualifikation für die Württembergische (die ersten Fünf) war viel knapper als die Tabelle suggeriert, und das hätte sogar in der Schlußrunde noch anders laufen können. Grund war nicht zuletzt die „Spielgemeinschaft“ mit 5 Punkten auf dem letzten Platz, deren Ergebnisse im Zweifel von der Lex Bornschein herausgerechnet worden wären (wir gewannen, andere Mitkonkurrenten gaben Punkte ab).
Beyer und Keilhack hatten sich mit Internetblitz vorbereitet, hatten aber zu Beginn spürbare manuelle Probleme beim Handling der Real-Life-Figuren, zumal das Spielmaterial nicht das Beste war. Zum nächsten Blitzturnier steckt der eine sein Handy und der andere seine Funkmaus ein 🙂 Nach vielen Remis und einem Krampfsieg in Runde 6 wurde Keilhack schließlich immer souveräner, verpaßte aber knapp den Sieg in der Brettwertung, wurde aber immerhin bester Nicht-Schmidener der Veranstaltung. Der Rest nicht berauschend, de Boer mit der höchsten DWZ an Drei mit 50%, immerhin Schweizer-Herbert mit „plus 1“.