2. Mannschaft zurück auf der Erfolgsspur

17.03.2016 (PS) – Nach zwei weniger glücklichen Auftritten zu Beginn des Jahres sollte es gegen die Mannschaft vom SK Gerlingen 2 wieder aufwärts gehen. Um dieses Ziel zu erreichen, traten die Feuerbacher dann auch in ihrer Bestbesetzung an, ein Umstand der sich auszahlen sollte.
Bereits nach 90 Minuten hatte Patrick Schranz am achten Brett seinen Gegner zur Aufgabe gebracht und auch an den anderen Brettern sah es nach Erfolg für das Team aus dem Stuttgarter Norden aus. Am Ende kamen die Feuerbacher nach weiteren Brettgewinnen durch Manfred Balzer, Michael Giraud, Steve Krexer und Fritz Wöhr an den Brettern 2-5 und zwei Remis von Ingo Wenninger (Brett 1) und Frank Bauer (Brett 7), zu insgesamt 6 Brettpunkten, während sich die Gerlinger mit einem gewonnen Brett und insgesamt 2 Brettpunkten begnügen mussten.

Dieser 6:2-Sieg wirkte sich natürlich auch in der Tabelle aus und so liegen nun die Feuerbacher 2 Spieltage vor Ende nun auf dem dritten Platz und stellen mit Patrick Schranz wieder den Topscorer der Liga.