BEM: Feuerbacher erwachen aus dem Winterschlaf

16.04.2018 (PS) – Nach vier Runden bei den Bezirks-Meisterschaften sah es bisher recht mau aus für die Feuerbacher Teilnehmer. Ingo Wenninger, Dirk Jaster und Patrick Schranz hatten alle noch keinen Sieg (mit Ausnahme von den Freirunden von Jaster und Schranz) zu verzeichnen, einzig Daniel Klaus spielte vorne mit. Angetrieben durch das gute Wetter, war diesmal jedoch ein Punktregen für das Quartett zu verzeichnen. So schlug Patrick Schranz in der vorgezogenen Partie der beiden Nachwuchs Hoffnungen David Rashba vom Gastgeber SC Sillenbuch und Dirk Jaster konnte sich in der ersten Zeitnot-Phase gegen Harald Ellinger durchsetzen. Auch Ingo Wenninger nimmt einen ganzen Punkt mit, wenn auch ohne Kampf, da sein Gegner die Partie auf Grund von Terminproblemen leider absagen musste. Einen harten Kampfmusste sich dagegen Daniel Klaus liefern, der am Spitzenbrett auf Florian Siegle traf. Die beiden schenkten sich nichts und so kam es am Ende zu einem leistungsgerechten Remis zwischen den beiden Spielern.

In der aktuellen Tabelle liegt Klaus nun auf Rang 5 mit 3,0 Punkten dicht gefolgt von Jaster auf Platz 11 mit 2,5 Punkten und Wenninger auf Platz 13 bei gleicher Punktzahl. Auch Schranz hat noch gute Chance mit 2 Punkten und Platz 15 im Moment. Die nächste Rund findet in 2 Wochen statt, bevor dann bereits in 3 Wochen die Schlussrunde ansteht.