De Boer gewinnt erste Runde der Sommer-Blitz-Turnierserie

19.08.2016 (PS) – In diesem Jahr findet erstmals in den Sommerferien eine kurzweilige Sommer-Blitz-Turnierserie statt, welches über 3 Freitage geht.
In der ersten Runde, welche am 12. August gespielt wurde, nahmen insgesamt 5 Spieler teil.
In den 5-Minuten-Partien ging es heiß her und so flogen manchmal die Figuren bis an das andere Ende vom Raum. Nicht selten entschieden wenige Sekunden über Sieg und Niederlage und so passierte auch den erfahrensten Blitz-Spezialisten mal ein ungültiger Zug.
Am Ende ereichte den ersten Platz,  mit 5 Punkten aus 8 Spielen, Kreisblitzmeister Hans-Reiner de Boer, gefolgt von Gast Rob Usiskin und Gerhard Schuster (je 4,5 Punkten). Platz 4 mit 4 Punkten ging an Dirk Jaster, Fünfter wurde Patrick Schranz mit 2 Punkten.

Die weiteren Runden der Turnierserie finden am 26. August und am 9. September statt.

Aktuelle Gesamtwertung
1. Platz: Hans-Reiner de Boer 62,5 Punkte
2. Platz: Rob Usiskin 56,25 Punkte
2. Platz: Gerhard Schuster 56,25 Punkte
4. Platz: Dirk Jaster 50 Punkte
5. Platz: Patrick Schranz 25 Punkte

Die Punkte der Gesamtwertung entsprechen dem prozentualen Tagesergebnis.
Für die Gesamtwertung gelten die zwei besten Tagesergebnisse.