Bezirks-Jugendmeisterschaften: Wenn die Kleinsten die Größten sind

29.01.2018 (PS) – Insgesamt 4 Feuerbacher Nachwuchs-Spieler nahmen in diesem Jahr erstmals an den Bezirks-Jugendmeisterschaften teil und die Ergebnisse könnten unterschiedlicher nicht sein:
Die etwas älteren Spieler Arik Herbert (U16) und Lucius Köpstein (U14) konnten sich in ihren Altersklassen nicht zurechtfinden und konnten so, außer Erfahrung, nichts gewinnen. Deutlich besser lief es da für Kai Farin in der U10. Bei seinem dritten Schachturnier überhaupt und dem zweiten gewerteten spielte er ruhig und abgeklärt und konnte so seine Gegner und auch Turnierbetreuer Patrick Schranz häufiger überraschen. Mit 3,5 Punkten aus 7 Partien landete er am Ende im Mittelfeld und darf sehr stolz auf seine Leistungen sein. Ein großes Lob ist in diesem Zusammenhang auch seinem Trainer Winfried Klehr zu machen, der Kai seit seinem Beginn im Schachverein betreut und schult.
Feuerbachs jüngster Teilnehmer war der U8-Spieler Jan Zimber, der schon vor zwei Wochen schon bei den vorgezogenen Bezirksmeisterschaften seiner Altersklasse bewies, dass er das Schachtalent von seinem Vater Armin geerbt hat, der in der Verbandsliga für Feuerbach spielt. Der Lohn für die gute Leistung beim U8-Turnier war die Qualifikation für die Württembergischen Meisterschaften und die Teilnahmeberechtigung für die U10-Bezirksmeisterschaften als Vorbereitungsturnier.
Jan konnte dort ebenfalls überzeugen und bekam einen Extra-Preis als bester Teilnehmer der U8. Auch hierzu unsere herzlichen Glückwünsche.
Die Ergebnisse in der B-Klasse und den Bezirksturnieren zeigen, dass der Feuerbacher Nachwuchs auf dem richtigen Weg ist und wir uns bestimmt noch über viele weitere Erfolge freuen dürfen.