Stadtmeisterschaften: 4 Feuerbacher am Start – Zwischenbericht nach Runde 3

11.05.2018 (PS) – Während manch einer an Himmelfahrt in die Kirche ging oder mit dem Bollerwagen quer durchs Land tuckerte nahm ein Feuerbacher Quartett den Feiertag und das lange Wochenende zum Anlass und meldete sich bei den Stuttgarter Stadtmeisterschaften in Ditzingen an. Nach Abschluss der 3. von 7 Runden am heutigen Vormittag ergibt sich dabei ein sehr buntes Bild:

Verbandsliga-Spieler Gerhard Schuster, natürlich im A-Turnier spielend, konnte nach 2 Niederlagen an Tag 1 (wobei er in der ersten Runde gegen Setzlisten-Platz 8 spielen musste), heute seinen ersten halben Punkt einfahren.

Dirk Jaster aus der Bezirksliga-Truppe spielt ebenfalls im A-Turnier mit und konnte bereits gestern 1,5 Punkte gegen zwei stärkere Gegner einfahren. Heute musste er sich dann jedoch leider erstmals geschlagen geben.

Ebenfalls 1,5 Punkte aus den ersten drei Partien hat auch Arik Herbert im C-Turnier. Der Jugendspieler konnte gestern gegen einen 200 Punkte stärkeren Gegner gewinnen und heute Vormittag noch ein Remis dazu erspielen.

Arik ist dabei nicht unser einziger Jugendspieler in Ditzingen: Zum ersten Mal nimmt auch Bastian Lindemann an einem so großem Turnier teilt und hat nach den ersten Runden ebenfalls ein Remis und einen Sieg zu vermelden. Hoffen wir für die Beiden, dass sich der direkte Vergleich im Turnierverlauf vermeiden lässt.

Der Schachclub Feuerbach wünscht allen vier Spielern noch schöne Partien und möglichst viele Punkte im Turnier!