B-Klasse: 3. Mannschaft beendet Saison auf einem starken 2. Platz

30.04.2018 (PS) – Am letzten Spieltag in der B-Klasse kam es zum Topspiel zwischen dem SC Feuerbach 3 und dem DJK Stuttgart-Süd 4. Die Ausgangslage dabei war klar: Feuerbach reicht ein Unentschieden für den Aufstieg, der DJK musste gewinnen. Leider konnten die Feuerbacher in dieser Partie nicht in Bestbesetzung antreten, es gelang jedoch kurzfristig für Ersatz zu Sorgen, so dass die Partie mit jeweils 4 Spielern stattfinden konnte.
Dabei erwiesen sich die Jugendlichen des DJK jedoch für eine Nummer zu stark für die Feuerbacher und so stand es schon früh 0:2. Mit diesem Rückstand in den Knochen, konnten sich die beiden ersten Bretter, aus Feuerbacher Sicht, nun kein Remis mehr erlauben und mussten versuchen die gegnerische Verteidigung mit der Brechstange zu öffnen. Dies gelang leider nicht und so endete die Partie leider mit 0:4 und dem Aufstieg des DJK Stuttgart-Süd. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Die Feuerbacher Mannschaft kann dennoch stolz auf ihre Leistungen sein, waren sie von der Spielstärke her nur auf Platz 8 in der Staffel gesetzt, ist die Vize-Meisterschaft schon ein großer Erfolg. Nun heißt es für die nächste Saison noch stärker zu trainieren und dann kann der Aufstieg möglicherweise nächste Saison erfolgen.