Württembergische Schnellschachmannschaftsmeisterschaften – immerhin Sechster

30.04.2018 (dB) – Am 20.04.2018 fanden in Stetten auf den Fildern die zweiten Württembergischen Schnellschachmannschaftsmeisterschaften statt. Wie auch bei den Blitzmannschaftsmeisterschaften erwischte das an Platz 6 gesetzte Quartett Beyer, Keilhack, de Boer und Zimber einen katastrophalen Start. Gegen Leinfelden war zu Turnierbeginn nur die halbe Mannschaft an den Brettern. (de Boer war in Feuerbach vergessen worden und wurde von Beyer auf den Krautfeldern gesucht.) So war eine 0:4-Klatsche die fast logische Folge. Auch in den folgenden 3 Wettkämpfen gab es nur einen Sieg. Immerhin machte sich die mittägliche Kalorienzufuhr allmählich positiv bemerkbar. Insbesondere de Boer und Zimber kamen in Schwung. Es wurde nur noch ein Unentschieden abgegeben und nach Siegen gegen Stuttgart (II) und Wernau erreichte das Team nach 9 Runden noch den 6.Platz unter 24 Mannschaften. Man sollte diesen Platz aber nicht zu hoch bewerten, da die Feuerbacher aufgrund ihres schlechten Starts gegen keine der Top-Mannschaften antreten durften.
Die Einzelresultate: Beyer 3 (aus 9), Keilhack 4, de Boer 6,5 und Zimber 6.