B-Klasse: Der Feuerbacher Hoffnungsschimmer leuchtet hell

26.02.2018 (PS) – Es ist nicht die Saison der Feuerbacher: Die Verbandsliga-Mannschaft steht auf einem Abstiegsplatz und in der Bezirksliga hat man das Schicksal nicht mehr selbst in der Hand. Wie soll diese Saison da noch versöhnlich enden? Na, am Besten wenn wir in unsere dritte Mannschaft schauen! Denn unsere Jungs in der B-Klasse lassen sich in dieser Saison durch nichts aufhalten. Nach zahlreichen Nachholspielen sind unsere Jungs endlich da angelangt, wo man sie die ganze Saison schon gesehen hat: An der Tabellenspitze und ein Ende der Erfolgswelle ist nicht in Sicht. Nachwuchstrainer Winfried Klehr leistet eine super Arbeit bei den Kindern und Jugendlichen und so ist es wenig erstaunlich, dass unsere Jungs mit aktuell 4 Siegen und 1 Unentschieden aus 5 Spielen auf dem 2. Tabellenplatz stehen. Am gestrigen Sonntag stand dann das Duell mit dem DJK Sportbund 2 auf dem Programm und unsere Jungs bewiesen wieder, was sie alles können:
Eric Ritschie an Brett 1 gewann gegen seinen 100 Punkte stärkeren Gegner und hat damit auch wiederhin eine Traumquote von 100% vorzuweisen und auch Bastian Lindemann bleibt mit 4 aus 4 voll auf Erfolgsspur.
Noch dazu kam es an Brett 4 zu einem besonderen Sieg: Feuerbachs größte Nachwuchshoffnung Kai Farin spielte seine erste Partie in einem Mannschaftskampf und nahm ebenfalls der ganzen Punkt mit nach Hause.
Nun sind es noch 3 Spieltage bis Saisonende für unsere Jungs und mit Fasanenhof, dem Nachbarn aus Wolfbusch und Tabellenführer DJK Stuttgart-Süd 4 hat unser Nachwuchs noch sehr schwere Gegner vor der Brust, jetzt können sie beweisen was sie alles können und wo der Weg hinführen soll. Eins ist jetzt schon klar: Die beste Saisonplatzierung aller Feuerbacher Mannschaften ist ihnen sicher.