Württembergische Jugendmeisterschaften: Sehr gute Leistung des Feuerbachers Jan Zimber

26.02.2018 (PS) – „Irgendwann im Leben eines Vaters kommt der Tag, da das Kind schneller laufen, weiter springen oder weiter werfen kann und man weiß, man hat alles richtig gemacht.“ Ob dieser Satz eines Leichtathletik-Vaters auch auf das Schach zu übertragen ist? Wir wissen es nicht genau, doch was wir wissen ist, dass unser Nachwuchsspieler Jan Zimber von einer Topleistung zur nächsten steuert. So war es dann auch vergangene Woche als er bei den Württembergischen Meisterschaften U8 antrat und sich prächtig schlug. Mit insgesamt 4 Siegen, 1 Remis und zwei Niederlagen (Gegen den Turniersieger und den -zweiten) spielte er wieder ein super Turnier und durfte sich am Ende über Platz 4 und einen DWZ-Zugewinn von mehr als 100 Punkten freuen.
Wir gratulieren Jan Recht herzlich und wer weiß, vllt. kommt irgendwann der Tag, an dem sich auch sein Vater gegen ihn geschlagen geben muss.