Zweite Mannschaft – Misslungener Saisonauftakt

17.10.2014 – In der 1.Runde der Kreisklasse durfte die „Zweite“ gegen Wolfbusch 3 antreten. Aufgrund von „Kommunikationsproblemen“ saßen nur 7 Feuerbacher in Weilimdorf an den Brettern. Da zudem noch Punktegarant Manfred Balzer fehlte, ging man unter denkbar ungünstigen Voraussetzungen in das Nachbarschaftsduell.
Friedfertig zeigten sich Fritz Wöhr, Axel Berger und Andreas Pieper. Ihre 3 Remisen brachten die Wolfbuscher mit 2,5:1,5 Punkten in Front.
Patrick Schranz wählte im frühen Mittelspiel die falsche Abwicklung, kam unter Druck und musste später trotz hartnäckigem Widerstand seine Partie aufgeben. Sein Brettnachbar Frank Bauer vertraute mit den schwarzen Steinen wieder „seiner“ holländischen Eröffnung und kam zu einem verdienten Sieg.
Am ersten Brett kam Michael Giraud gut aus der Eröffnung heraus. Auch nach einem zu optimistischen Qualitätsopfer stand er noch aussichtsreich, übersah aber in aufkommender Zeitnot einen Mattangriff und musste schließlich dem Gegner zum Sieg gratulieren.
Steve Kreyer konnte seine Partie zwar noch gewinnen, an der knappen 3,5:4,5 Niederlage änderte das aber nichts.
Am 2.11. hat man die Gelegenheit die Scharte gegen den DJK Sportbund auszuwetzen.