Zweite spielt 4:4 – ob das reicht?

25.02.2015 – In der Kreisklasse Stuttgart-Mitte empfing die Zweite die DJK Stuttgart-Süd 2 zum Abstiegsduell. Angesichts des noch ausstehenden Restprogramms gegen die drei Erstplatzierten in der Tabelle war ein Sieg fest eingeplant.

Steve Kreyer gewann seine Partie schnell im Königsangriff gegen den Ex-Feuerbacher Michael Rudhart. Genauso schnell verlor allerdings Andreas Pieper seine Partie. Das Remis von Frank Bauer bedeutete den zwischenzeitlichen 1,5:1,5-Zwischenstand.

Michael Giraud sah am Spitzenbrett eine Gabel zu spät und verlor so zuerst die Qualität und dann die Partie während Manfred Balzer als Schwarzer routiniert am Königsflügel angriff und seinen jugendlichen Gegner zur Aufgabe zwang.

Axel Berger kam im Mittelspiel eine Figur abhanden. Er versuchte zwar im Endspiel noch alles. Letztendlich stand aber eine Null auf der Ergebniskarte. Besser machte es Patrick Schranz, der seinerseits eine Figur und Partie gewinnen konnte.

Altmeister Fritz Wöhr übersah in Zeitnot die Gelegenheit die Figur zu gewinnen. Remis war später das verdiente Ergebnis dieser Partie und auch des Mannschaftskampfes.