Kreisklasse: Knapper Sieg gegen dezimierte Zuffenhäuser

25.11.2016 (PS)- Am vergangenen Sonntag durfte unsere zweite Mannschaft ihr erstes Heimspiel der Saison bestreiten. Während die Feuerbacher für diese Begnung sogar neun Spieler zur Verfügung hatten, konnten die Gäste aus Zuffenhausen nur 6 Spieler stellen und so stand es schon vor Spielbeginn 2:0.
Dieser Vorsprung war jedoch auch dringend nötig, da wenig später die beiden Nachwuchsspieler der Gäste an den Brettern 5 und 6 ihre Gegner zur Aufgabe zwangen.
So ging es mit einem Spielstand von 2:2 in die entscheidende Phase an den vorderen Brettern. Steve Kreyer an Brett 4 bewies dabei Nervenstärke und konnte seine Partie für sich entscheiden, wie auch später Ingo Wenninger an Brett 1. So fehlte den Feuerbachern nur noch ein halber Punkt zum Mannschaftssieg, doch dieser war kineswegs sicher. Manfred Balzer an Brett 2 stand in einer schwierigen Stellung, wahrscheinlich sogar mit leichtem Vorteil für seinem Gegner und Michael Giraud an Brett 3 kämpfte mit starker Zeitnot in klarer Remis-Stellung. Dies führte dann zu einiger Aufregung bei den Kiebitzen und schließlich dann auch dazu, dass sein Gegner das Remis annahm und so den Feuerbacher Sieg sicherstellte. Wenig später bot dann auch der Gegner von Balzer Remis, so dass am Ende ein Ergebnis von 5:3 herauskam.

Dieses Ergebnis bedeutete nicht nur die Verteidigung der Tabellenführung, sondern nach der Niederlage der Ditzinger in Heslach, auch einen möglicherweise wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft.