2. Mannschaft: Sichere Punkte bei den Schachfreunden 6

25.10.2015 (PS) – Das Duell beim Liganeuling begann für die Feuerbacher schlecht. Denn leider sind nur 7 der aufgestellten Spieler auch im Spiellokal der Schachfreunde angekommen und so musste man leider ein Brett kampflos abgeben. Doch die restliche Mannschaft ließ sich davon aber nicht entmutigen und bewies großen Kampfgeist. Abgeklärt und voll fokusiert wartete man geduldig auf die ersten Fehler der Gegner, bereit diese auszunutzen.
Und so war es dann Mannschaftsführer Fritz Wöhr, der den Stein ins Rollen brachte und seinen Gegner zur Aufgabe zwang. Wenig später konnte auch Axel Berger an Brett 5 seinen schnellen Bauer ins Rennen schicken, und sich so den Sieg in einer hartumkämpften Partie sichern.
Diese 2:1-Führung gab den weiteren Feuerbachern noch einen zusätzlichen Aufwind und so konnten am Ende auch Manfred Balzer, Michael Giraud, Frank Bauer, Patrick Schranz und Andreas Pieper ihre Partie gewinnen und so zum spektakulären Gesamtergebnis von 7:1 beitragen.

Somit bleibt die Mannschaft auch nach dem zweiten Spieltag ohne am Brett verlorene Partie.
Die Feuerbacher sind somit wieder auf dem Erfolgstrip der vorletzten Saison angekommen und hat am nächsten Spieltag nun die Möglichkeit gegen die Mannschaft aus Ditzingen, welche nach einem Jahr Bezirksliga wieder in der Kreisklasse gelandet sind, einen großen Schritt in Richtung Aufstieg zu machen.