Dreimal keine Punkte im Mai

25.05.2022 (dB) – Dreimal traten die Feuerbacher Spieler im Mai zu Nachholspielen in den Ligen des Württembergischen Schachverbandes an und blieben dabei ohne Mannschaftspunkte.

Den Anfang machte die Erste am 8.5. in der Verbandsliga Nord beim Heimspiel gegen die SK Sontheim/Brenz. In diesem vorentscheidenden Duell um den Klassenerhalt war leider nur auf die vorderen Bretter Verlass. Gerhard Schuster gewann als Einziger seine Partie überzeugend. Armin Zimber, Hans-Reiner de Boer und Winfried Klehr konnten ihre Partien remisieren. Damit gab es eine mit 2,5:5,5 zu deutliche Niederlage. Nachdem die anderen Mannschaften ihre Spiele nachgeholt haben, gibt es wieder eine aussagekräftige Tabelle. Als Neunter steht die Erste damit schon vor der Abschlussrunde als Absteiger in die Landesliga fest.

Am 14.5. stand in der Kreisklasse Stuttgart-Mitte die Paarung Sillenbuch 2 – Feuerbach 2 auf dem Programm, das die Heimmannschaft mit 4:2 gewinnen konnte. Einziger Sieger auf Feuerbacher Seite war Ingo Wenninger am Spitzenbrett. Remisen steuerten Helge Hofer und Armin Pieper bei. Damit liegt die Zweite war weiterhin auf einem Mittelfeldplatz. Allerdings ist ein Sieg in der Finalrunde gegen Fasanenhof nötig, um den Klassenerhalt sicher zu stellen.

Ebenfalls am 14.5. trat die Dritte zum Nachbarschaftsduell gegen Wolfbusch 5 an, das mit 1,5:2,5 verloren wurde. Erich Richie konnte dabei seine Partie gewinnen, während Kai Farin remis spielte.