Mannschaftssaison beendet

10.07.2022 (dB) – Die 2.Mannschaft beendete am 3.Juli mit einem 3,5:2,5-Sieg über Fasanenhof 1 den Feuerbacher Ligabetrieb. Siege erzielten Helge Hofer und Alexander Berger.
Michael Giraud, Manfred Balzer und Bastian Lindemann remisierten ihre Partien. Damit belegt die Zweite zum Saisonabschluss einen soliden 4.Platz unter 10 Mannschaften.

Die 1.Mannschaft empfing bereits am 26.Juni in der Verbandsliga Nord die Zweite des Heilbronner SV. Obwohl der Abstieg de fakto schon fest stand, wurde an
allen Brettern intensiv gekämpft. Auf Feuerbacher Seite konnte nur Hans-Reiner de Boer seine Partie gewinnen. Es gab noch 3 Remisen durch Gerhard Schuster, Steve Kreyer und
Frank Herbert-Schweizer. Somit verabschiedete sich die Erste mit einer 2,5:5,5-Niederlage in die Landesliga.

In der Landesliga wird in der kommenden Saison nur noch mit 6 Spielern je Mannschaft gespielt. Profitieren wird davon auf jeden die Zweite. Wie sich die 1.Mannschaft schlagen wird
bleibt abzuwarten. Einerseits steigt die Wahrscheinlichkeit von 3:3-Unentschieden, andererseits hat jeder Partiesieg mehr Gewicht.