BEM 3. Runde: Feuerbacher weiterhin durchwachsen unterwegs

14.03.2018 (PS) – Für die vier Feuerbacher Daniel Klaus, Patrick Schranz, Dirk Jaster und Ingo Wenninger ging es am vergangenen Samstag zur dritten Runde der Bezirks-Meisterschaften wieder nach Sillenbuch. Nach der Lärmschlacht in der zweiten Runde ging es diesmal etwas ruhiger zur Sache (vielleicht zu ruhig?).
Daniel Klaus Gegner war leider erst um 14:35 Uhr am Spielort angekommen, 5 Minuten zu spät und damit holte der Feuerbacher einen kampflosen Punkt, über den man sich nicht so richtig freuen möchte. Patrick Schranz geriet bereits zum dritten Mal in dieser Saison in Sillenbuch (einmal in der zweiten Runde und einmal in der Bezirksliga) unter die Räder, dieses Mal nach einem Patzer in der Eröffnung, welcher stark an seine Seuchen-Saison vor 3 Jahren zurückerinnert. Bleibt zu hoffen, dass es am Ende nicht bei seinem einen Punkt bleibt, welchen er kampflos in Runde 1 bekam.
Am letzten Brett der Runde kam es dann zum Duell der beiden übrigen Feuerbacher. Beide zeigten, dass sie nicht zum Remis schieben gekommen waren, doch am Ende hieß das Ergebnis dennoch: Wenninger-Jaster 1/2 : 1/2.

Für die nächste Runde bedeutet dies nun, dass Daniel Klaus, der gut vorne mitspielt, auf „Captain“ Alexander Flachsbart trifft, Patrick Schranz bekommt es mit Dietmar Meyer von Böblingen zu tun und Ingo Wenninger darf gegen Harald Ellinger vom SK Gerlingen spielen.
Dirk Jaster hat spielfrei und greift erst wieder zur fünften Runde in das Turnier ein.