Kreisjugendmeisterschaften: Die Kleinen ganz groß!

12.06.2017 (PS) – Zwei Mal im Jahr müssen die Schachgrößen Stuttgarts hinten anstehen und dem Nachwuchs den Vortritt lassen: Bei den Kreiseinzel- und den Kreis-Mannschaftsmeisterschaften der Kreisjugend. Während die KJEM bereits im Herbst ausgetragen wurden, fanden Mitte Mai wieder die KJMM statt – natürlich mit Feuerbacher Beteiligung!

Insgesamt 3 Mannschaften (neben Feuerbach waren auch Sillenbuch und Gerlingen der Einladung gefolgt) spielten in einem Rundenturnier den Qualifikanten für die Bezirksjugendliga aus und dies schien am Anfang auch gut für die Feuerbacher zu laufen:
In der ersten Runde hieß die Paarung Feuerbach gg. Sillenbuch und schnell war klar, dass die Feuerbacher keine guten Gastgeber sein wollten.
Die Feuerbacher Spieler spielten ihre Partien ruhig und abgeklärt und zeigten, was sie im Training von Jugendleiter Winfried Klehr gelernt hatten.
Am Ende hieß es 3:1 für die kleinen Talkrappen, die in der zweiten Runde spielfrei waren und die Zeit für einen kleinen Spaziergang und ein Mittagessen nutzten.
Da jedoch auch Gerlingen mit 3:1 gewann, wurde danach zum großen Finale geläutet.
Dieses entwickelte sich jedoch leider schneller als gehofft zu einer eindeutigen Sache:
Schnell merkte man den Gerlingern ihre Erfahrung an und das sie teilweise mehrere Jahre Trainingsvorsprung hatten. Und so endete es, wie es enden musste: 0,5:3,5.
Wir gratulieren herzlich den Gerlingern damit zum Aufstieg in die Bezirksjugendliga, wo sie nun mit zwei Mannschaften vertreten sind und freuen uns auf das kommende Jahr, dann hoffentlich mit einem Sieg der Feuerbacher Kinder und Jugendlichen.
Besonders erfreulich ist noch zu erwähnen, dass im Rahmen des Turnieres auch ein neuer Jugendsprecher für den Kreis Stuttgart-Mitte gefunden werden konnte:
Arik Herbert aus den Reihen des SC Feuerbach wurde von den Jugendlichen einstimmig gewählt und komplemmentiert damit zusammen mit dem Kreisjugendspielleiter Patrick Schranz (ebenfalls Feuerbach) und Kreisjugendleiterin Gabriele Häcker (SV Wolfbusch) den Kreisjugendvorstand.