Schnellturnier: Rekord-Teilnehmerzahl im Februar

20.02.2017 (PS) – Nicht schlecht staunte Turnierleiter Patrick Schranz am vergangenen Freitag, als sich beim Schnellturnier insgesamt 12 Schachfreunde an der ungewöhnlichen Handicap-Bedenkzeit versuchten. Doch nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität der Teilnehmer stimmte: Immerhin hat die Hälfte der Turnierteilnehmer eine DWZ von über 1800 aufzubieten, darunter auch die beiden Gäste des Abends Thomas Heining und Oliver Russ. Doch auch die Feuerbacher selbst fuhren große Geschütze auf: Christian Beyer, erstes Brett der Verbandsliga-Mannschaft nahm erstmals in dieser Saison an der Turnierserie teil. Er bewies dabei auch gleich, warum er soweit vorne spielt. Nach einem Remis in der ersten Runde gegen Axel Berger, konnte er die weiteren 4 Partien gewinnen und wurde so verdient Turniersieger. Platz 2 ging an Thomas Heining vor einem bunten Quartett aus Oliver Russ, Hans-Reiner de Boer, Dirk Jaster und Patrick Schranz. Auf Platz 7 folgte dann Axel Berger und Platz 8 teilten sich Gerhard Schuster und Steve Kreyer. Auf den weiteren Plätzen folgten Heinz Nitsche, Eric Ritchie und Fritz Wöhr.

In der Gesamtwertung führt weiter Gerhard Schuster, nun vor Hans-Reiner de Boer, der durch den krankheitsbedingtem Ausfall von Daniel Klaus den zweiten Platz erbte. Bster Spieler der 2. Mannschaft ist auf dem 4. Platz Patrick Schranz mit einem halben Punkt Vorsprung vor Dirk Jaster.