Zweite Mannschaft mit versöhnlichem Jahresabschluss

08.12.2015 (PS) – Nach der Pleite am letzten Spieltag wollte die zweite Mannschaft im Verfolgerduell beim SG Fasanenhof beweisen, dass sie das Schach spielen nicht verlernt hat. Dabei trat die Mannschaft fast in Stammbesetzung an. Einzig Steve Kreyer, der den einzigen Sieg im letzten Duell mit Ditzingen feierte, konnte diesmal nicht. Doch Ersatz-Mann Andreas Pieper bewies an Brett 8, dass auf ihn Verlass ist und brachte die Feuerbacher früh mit 1:0 in Führung. Diesen Vorsprung behielten auch die anderen Spieler bei und am Ende konnte wieder ein 6:2 Sieg gefeiert werden.

Auch Ingo Wenninger (Brett 1), Manfred Balzer (Brett 2) und Patrick Schranz (Brett 7) konnten ihre Partien gewinnen, während Michael Giraud, Fritz Wöhr, Axel Berger und Frank Bauer an den Brettern 3 bis 6 alle remisierten. Damit blieb die Mannschaft bereits zum dritten Mal im vierten Mannschaftskampf ohne ein verlorenes Brett und kann nun sorglos dem Jahreswechsel entgegen streben. Weiter geht es für das Team dann am 10. Januar zu Hause mit dem Derby gegen den SV Wolfbusch.