Zweite mit gelungenem Saisonauftakt, Erste im Tabellenkeller

29.10.2023 (dB) – In der 1.Runde der Kreisklasse Stuttgart-Mitte empfing die Zweite den Bezirksliga-Absteiger Heumaden und konnte dabei überraschenderweise 3,5:2,5 gewinnen. Volle Punkte konnten dabei Helge Hofer, Andreas Pieper und Malek Kechaou erzielen, während Robin Porta ein wertvolles Remis beisteuern konnte.

Weiter geht es am 19.11. mit dem Nachbarschaftsduell bei der Zweiten von Zuffenhausen.

Die erwartete Niederlage kassierte die Erste in der Verbandsliga Nord im Duell der Aufsteiger in Heilbronn-Biberach. Krankheitsbedingt musste das 1.Brett freigelassen werden und so startete man mit 0:1 in den Wettkampf.

Richtige Siegchancen hatte kein Feuerbacher. Drei Remisen von Gerhard Schuster, Daniel Klaus und Manfred Balzer waren die bescheidene Ausbeute. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass zwei der drei Niederlagen mehr als unnötig waren.

Aktuell steht es 5,5:1,5 und am 4.11. hat Jan Urbansky die Möglichkeit das Ergebnis in der Nachholpartie gegen Philipp Müller freundlicher zu gestalten.