BEM: 3 Feuerbacher auf Platz 3

10.05.2017 (PS) – Manche Dinge kann man sich nicht ausdenken – man muss sie erleben. So war es auch bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften. Mit Dirk Jaster, Daniel Klaus und Ingo Wenninger haben am Ende gleich 3 Feuerbacher eine Punktzahl von 4 Punkten und 26 Buchholzpunkten. Mit dieser Punktzahl würden sich die Drei den 3. Platz eigentlich teilen, da dieser Platz jedoch die Qualifikation für das Württembergische Kandidatenturnier bedeutet, musste eine Entscheidung her.

Wenninger wurde dann, auf Grund der wenigstens Siege auf Platz 5 gelistet und da der Zweitplatzierte auf seinen Startplatz verzichtete, sind Jaster und Klaus damit für das Kandidatenturnier qualifiziert. Für alle bedeutet dieses Ergebnis zusätzlich noch die Qualifikation für die nächstjährigen Bezirksmeisterschaften. Wir gratulieren herzlich.

Ein Happy End hatte das Turnier auch für den Vierten Feuerbacher Teilnehmer. Patrick Schranz hatte in der letzten Runde spielfrei und konnte sich das ganze Drama um die Qualifikationsplätze entspannt mit anschauen. Am Ende hat er sich nicht nur im Vergleich zum Vorjahr verbessert, sondern auch besser als seine DWZ gespielt und durfte diese so leicht steigern.
Im nächsten Jahr wird er dann vermutlich in Doppelfunktion an den BEM teilnehmen: Als Turnierleiter und als Spieler, sollte er die Qualifikation schaffen.