Bezirksliga: Zweite Mannschaft startet mit knapper Niederlage

17.09.2018 (PS) – Eigentlich sollte in dieser Saison alles besser werden: Mit Neuzugang Winfried Klehr, der aus der Verbandsliga-Mannschaft in die Bezirksliga wechselte wollte man am ersten Spieltag die Revanche an den SC Sillenbuch nehmen. Doch die erste Ernüchterung gab es bereits vor Partiebeginn: Auf Grund von Kommunikationsproblemen innerhalb der Mannschaft musste man bereits eine Partie verloren geben, da nur 7 Feuerbacher den Weg zum Auswärtsspiel fanden. Dieser Fauxpas war der erste seit mehr als zwei Jahren, doch sollte er ein teurer werden!
Da jedoch auch die Gegner nicht in Bestbesetzung antreten konnten, wurde der Kampf doch spannender als man es zu nächst befürchtete.
Michael Giraud an Brett 5 einigte sich früh mit seinem Gegner auf Remis, während Ersatzmann Schranz am „Nachwuchsbrett“ 8 gegen David Rashba dieses Mal den Kürzeren zog, nachdem er ihn bei den Bezirksmeisterschaften in der letzten Saison noch schlug. So stand es früh 0,5:2,5 für Sillenbuch, ehe im Duell der Mannschaftsführer, Fritz Wöhr ebenfalls einen halben Punkt für die Feuerbacher einstrich und Axel Berger dann den ersten vollen Punkt für Feuerbach beisteuerte. So stand es nun 2:3 und man konnte sich noch Hoffnungen machen mindestens einen Mannschaftspunkt einzustreichen. Diese Hoffnung wurde noch verstärkt, als Steve Kreyer zeigte, dass seine Erfolge in der Vorsaison kein Zufall waren und so zum 3:3 ausglich. Durch das Remis von Klehr kam man zwar auf 3,5 Punkte, bei diesen blieb es jedoch am Ende leider auch.

Weiter geht es für die Feuerbacher am 14. Oktober mit einem Heimspiel gegen SC Waiblingen und hoffentlich den ersten Punkten.