Schnellschach: de Boer nicht zu schlagen

25.09.2018 (PS) – Das erste Schnellschachturnier der neuen Saison fand am vergangenen Freitag statt. Insgesamt 10 Spieler, darunter die ersten 7 der Vorsaison, fanden sich ein um einen neuen Champion zu küren. Doch bereits im ersten Turnier zeigte sich, dass der Titelverteidiger Hans-Reiner de Boer, welcher im Vorjahr punktgleich mit Gerhard Schuster gewann, nicht ans Abdanken denkt. Mit souveränen 5 Punkten aus 5 Spielen gewann er das Turnier vor Daniel Klaus mit 3,5 Punkten. Platz 3 teilten sich dann Gerhard Schuster und Patrick Schranz, Spieler der 3. Mannschaft, welcher einigen besseren Vereinskameraden das Fürchten lehrte, mit jeweils 3 Punkten. Platz 5 ging an Frank Herbert-Schweizer (2,5 Punkte) vor den punktgleichen Fritz Wöhr, Axel Berger, Dirk Jaster und Eric Ritchie (je 2 Punkte) und Nachwuchsspieler Arik Herbert.
Eric Ritchie startet dabei souverän in das Turnier mit 2 Siegen gegen deutlich stärkere Spieler in den ersten beiden Runden, konnte anschließend jedoch leider nicht an die Erfolge anknüpfen.