Bezirksliga: 2. Mannschaft stößt an ihre Grenzen

09.10.2017 (PS)- Am ersten Heimspieltag der neuen Saison war mit dem SV Herrenberg ein Schwergewicht der Bezirksliga zu Gast. Die Drittplatzierten der letzten Saison kamen fast Bestbesetzung und hatten an fast allen Brettern 200 DWZ-Punkte mehr aufzubieten als der Aufsteiger aus Feuerbach.

Dieser ließ sich jedoch nicht entmutigen und trat mit der selben Aufstellung an, mit der in der vergangenen Saison der Aufstieg glückte. Dass die Bezirksliga jedoch eine ganz andere Welt ist, mussten die Talkrappen recht schnell feststellen. Nach dem Patrick Schranz am 8. Brett zügig alle Schwerfiguren vom Brett bekam, blieb seinem Gegner keine Wahl und er willigte in das Remisangebot des Feuerbachers ein. Ein Ergebnis, dass sich leider nicht überall wiederholte: Axel Berger, an Brett 7, musste seiner herausgespielten Vorteil wenig später wieder hergeben und am Ende komplett die Segel streichen, und auch Manfred Balzer und Ingo Wenninger erging es nicht besser.
Nach 3 weiteren, hart erkämpften, Remis von Dirk Jaster, Steve Kreyer und Michael Giraud, sowie einem schön erspielten Sieg von Mannschaftsführer Fritz Wöhr musste man sich am Ende mit einem Ergebnis von 3:5 anfreunden. Mi diesem Ergebnis konnten die Feuerbacher zwar keine Mannschaftspunkte einfahren, behalten jedoch ihren 5. Tabellenplatz dank der größeren Anzahl an Brettpunkten im Vergleich zu den anderen Teams. Weiter geht es bereits am 05. November im Lokalderby gegen den SV Wolfbusch.