B-Klasse: 3. Mannschaft brilliert zum Auftakt

09.10.2017 (PS) – Endlich Saisonbeginn auch in der untersten Spielklasse des Kreises und mittendrin auch unsere 3. Mannschaft.
„Mittendrin“ konnte man am ersten Spieltag auch tatsächlich wörtlich nehmen, da es unseren Nachwuchs zu den Stuttgarter Schachfreunden fahren durften und dort gegen die 10. (!) Mannschaft des Großvereines spielten. Diese Mannschaft erwies sich als riesige Wundertüte, da außer Brett 1 kein Spieler eine Wertungszahl aufweisen konnte und so über die Spielstärke nur gemutmaßt werden konnte. Da Spitzenspieler Patrick Schranz wieder in der Bezirksliga aushelfen musste, konnten die Feuerbacher auch nicht in Bestbesetzung antreten, ein Umstand der die Mannschaft jedoch nicht irritierte, sondern spürbar zu Höchstleistungen anstachelte. Am Ende eines kurzen Einsatztages, wie er in der B-Klasse üblich ist, konnten dann auch alle jubeln: Die Veteranen Eric Ritchie und Stefan Adam wie auch die Nachwuchs-Hoffnungen Bastian Lindemann und Lucius Köpstein holten sich alle den Sieg und so kann am Ende ein blütenweißes 4:0 und die vorläufige Tabellenführung vermeldet werden.