KEM: Kaum Überraschungen zum Auftakt

09.10.2017 (PS) – Am vergangenen Samstag starten die Kreiseinzelmeisterschaften in Botnang, mit dabei auch wieder 5 Feuerbacher Akteure.
Mit Titelverteidiger Gerhard Schuster, Daniel Klaus und Ingo Wenninger auf den Setzlistenplätzen 2-4 sieht es auch erfolgsversprechend aus.
Doch bereits am ersten Spieltag strauchelte Wenninger ein wenig und musste sich gegen Rudolph Herbst mit einem Remis begnügen.
Besser lief es da für Schuster, der seine Partie gegen Alexander Meinhardt gewinnen konnte. Lospech dagegen bei Patrick Schranz (wieder in Multi-Funktion als Helfer der Turnierleitung, Schiedsrichter und Spieler) und Daniel Klaus, welche gegeneinander gelost wurden. Schranz, sichtlich durch seinen Bezirksliga-Sieg beflügelt, stand nach einem Bauern-Gewinn zwischenzeitlich sogar auf Gewinn, musste sich jedoch am Ende dem stärkeren Verbandsliga-Spieler beugen. Der fünfte Mann in der Runde Stefan Adam bekam es mit dem Ex-Feuerbacher Michael Rudhart zu tun und zeigte sich dabei trotz 600 DWZ-Punkten Unterschied unbeeindruckt, musste sich jedoch nach 4 Stunden leider geschlagen geben.

Weiter geht es bereits nächste Woche, dann ohne Feuerbacher Vereinsduelle und hoffentlich mit etwas mehr Fortune auch für die beiden schwächeren Feuerbacher Spieler.

Paarungen Runde 2:
Schuster – Bulgrin