Erste – Versöhnliches 4:4 zum Saisonabschluß
In der Verbandsliga Nord mußte die Erste bei der SpVgg Rommelhausen antreten. Während für die Feuerbacher der Klassenerhalt schon gesichert war, standen die Remstäler schon als Absteiger fest.
In der Verbandsliga Nord mußte die Erste bei der SpVgg Rommelhausen antreten. Während für die Feuerbacher der Klassenerhalt schon gesichert war, standen die Remstäler schon als Absteiger fest.
Auch mit 3 Ersatzspielern waren der Heilbronner SV in der Verbandsliga zu stark. Lediglich 4 Remisen von Christian Beyer (spektakulär), Hans-Reiner de Boer (erklammert), Daniel Klaus (erkämpft) und Frank Herbert-Schweitzer sprangen im letzten Heimspiel der […]
02.03.2015 – In der Verbandsliga Nord musste die Erste beim Tabellenletzten Sontheim 2 antreten. Die Ausgangslage für beide Mannschaften war klar:
11.02.2015 – In der 6.Runde der Verbandsliga Nord empfing die Erste die Zweite des SC Böblingen. In der Tabelle lag man nur einen Mannschaftspunkt vor den Gästen und so war ein Unentschieden das angestrebte Minimalziel.
28.01.2015 – Nach der fürchterlichen 1:7 Niederlage in Willsbach empfing man in der 5.Runde den Tabellenführer und designierten Aufsteiger SC Erdmannhausen.
14.01.2015 – Nach zuletzt zwei unerwarteten Siegen in Folge – die schafft der VfB zurzeit nicht – fuhr man voller Zuversicht zum Auswärtsspiel nach Willsbach. Von „Auswärtssieg“ war vereinzelt die Rede
17.11.2014 – Nach zahlreichen Versuchen hat es am vergangenen Sonntag endlich geklappt: mit 4,5:3,5 konnte die Erste gegen den SV Wolfbusch gewinnen!
29.10.2014 – Am 2.Spieltag der Verbandsliga Nord musste die Erste in Lauffen antreten. Von der Papierform her war man eigentlich Außenseiter. Tatsächlich waren die Feuerbacher nominell dann doch ebenbürtig, weil die Lauffener auf 3 Spitzenspieler verzichten […]
22.10.2014 – Zum Auftakt der Verbandsliga-Saison war die Zweite Mannschaft der Stuttgarter Schachfreunde zu Gast. Der Absteiger aus der Oberliga war deutlich favorisiert und trat nahezu in Bestbesetzung an.