Der Ligabetrieb kommt langsam wieder ins Rollen

26.02.2002 (dB) – Anfang Dezember letzten Jahres kam der Spielbetrieb dank Delta-Variante fast vollständig zum Erliegen. Auf Verbandsebene machten die Mannschaften durchgängig von dem Recht Gebrauch Wettkämpfe abzusagen und damit auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Im Schachbezirk Stuttgart entschied man sich alle Turniere pausieren zu lassen.
Zu diesem Zeitpunkt hatten die Erste und Zweite immerhin schon dreimal gespielt, während die 3.Mannschaft erst einmal an die Bretter durfte.
Dank neuer Omikron-Variante dürfen sich die Feuerbacher nach mehr als zwei Monaten Pause wieder an die Bretter setzen.
Den Anfang machte die Dritte am 6.Februar zuhause gegen Wolfbusch 6. Kai Farin gelang bei der 1:3-Niederlage der einzige volle Punkt. Vierzehn Tage später konnte man einen 3,5:0,5-Heimsieg gegen Sillenbuch 3 verbuchen. Eric Ritchie, Daniel Tumback und Luis Lehle konnten Siege verbuchen. Kai Farin musste sich diesmal mit einem Remis zufriedengeben.
Am 20.Februar durfte die Erste ersatzgeschwächt „auswärts“ bei den Stuttgarter Schachfreunden ran. Gegen die 3.Mannschaft reichte es „nur“ zu einem unglücklichen 4:4. Gerhard Schuster baute seine Siegesserie in der Verbandsliga aus: er gewann auch seine 4.Partie überzeugend gegen „Altmeister“ Hartmut Schmid. Und auch Frank Herbert-Schweizer fand mit einem Sieg wieder zurück in die Erfolgsspur. Zu Remisen kamen Hans-Reiner de Boer, Daniel Klaus, Jan Urbansky und Steve Kreyer.
In den Startlöchern sitzt hingegen noch die 2.Mannschaft. Am 13.März soll es gegen Gerlingen 2 weiter gehen.
Aufgrund der langen Pause wird die Saison deutlich später enden. In der Verbandsliga ist am 12.Juni Schluss. Die Kreisklasse beendet eine Woche später ihre Saison. Den Schlusspunkt wird die 2.Manmschaft am 3.7. gegen Sillenbuch setzen.