Zwei Unentschieden, ein Sieg und eine Niederlage

22.03.2022 (dB) – Nach einer gefühlten Ewigkeit griff die Zweite am 13.3. in der Kreisklasse wieder ins Spielgeschehen ein. Auswärts gelang gegen Gerlingen 2 ein leistungsgerechtes

3:3 Unentschieden. Zu Siegen kamen dabei Ingo Wenninger und Manfred Balzer. Remis spielten Michael Giraud und Helge Hofer. Damit bleibt man im gesicherten Mittelfeld.

Zweimal durfte hingegen die Dritte nach der Zwangspause wieder in der B-Klasse spielen. Gegen Sillenbuch 3 gab es zunächst einen klaren 3,5:0,5 Heimsieg. Es folgte ebenfalls am 13.3.
ein 2:2 gegen Fasanenhof 3.

Zum vorentscheidenden Spiel um den Klassenerhalt in der Verbandsliga Nord empfing die Erste am vergangenen Sonntag Grunbach 1. 3:5 hieß das Endergebnis aus Feuerbacher Sicht. Gewinnen konnten nur Hans-Reiner de Boer und Jan Urbansky. Unentschieden spielten Frank Herbert-Schweizer und Ingo Wenninger. Es war (natürlich) mehr drin, insbesondere am Spitzenbrett. Armin Zimber ließ einen Gewinnzug aus und lieferte stattdessen seinem Gegner Berthold Rabus die Gelegenheit eine Glanzpartie zu spielen. Und auch Steve Kreyer „verzog“ sich nach 4 Stunden: statt Dauerschach hieß es Turmverlust.

Auch wenn es schon bald Ende März ist, ist man pandemiebedingt noch mitten in der Saison. Der Klassenerhalt wird für die Erste aber trotzdem immer mehr zu einer theoretischen Möglichkeit.