Drei Mannschaftskämpfe – kein Sieg

05.04.2022 (dB) – An den beiden vergangenen Sonntagen waren alle 3 Feuerbacher Mannschaften mit 18 Spielern im Einsatz. Bereits am 27.3. empfingen die Zweite und Dritte im Bürgerhaus Feuerbach ihre Gegner.

Mit 0:4 verlor die 3.Mannschaft zwar klar gegen die Siebente der Stuttgarter Schachfreunde. In der Analyse zeigte sich aber, dass viele gute Chancen ausgelassen wurden.

3:3 unentschieden trennte sich die Zweite von Tabellenführer Heumaden und belegt weiterhin einen sicheren Platz im Mittelfeld. Ingo Wenningers gelang dabei am Spitzenbrett ein überzeugender Schwarzsieg. Unentschieden spielten Michael Giraud, Helge Hofer, Manfred Balzer und Axel Berger.

Am 3.4. musste die Erste zum Auswärtsspiel gegen SC Böblingen 2 antreten. Die DWZ-Durchschnittswerte der beiden Mannschaften sprachen Bände: 1943 (Feuerbach) und 2129 (Böblingen). Bei der 3:5-Niederlage zog man sich aber achtbar aus der Affäre. Hans-Reiner de Boer nutzte eine Unachtsamkeit seines Gegners aus und konnte den einzigen Siegpunkt erzielen. Remisen erreichten Armin Zimber, Jan Urbansky, Steve Kreyer und Frank Herbert-Schweizer. Zimber gab dabei kurz vor Partieende den Sieg aus der Hand und auch in den anderen Partien war mehr drin.