Erste mit erfolgreichem Start

25.09.2022 (dB) – In der 1.Runde der Landesliga musste die 1.Mannschaft beim SC Leinfelden in Echterdingen antreten.
Die Gastgeber waren an den vorderen Brettern favorisiert, während die Feuerbacher an den hinteren Brettern stärker
einzuschätzen zu waren.

Armin Zimber hatte an Brett 1 immer alles unter Kontrolle und erreichte ein sicheres Remis. Remis spielte am Nachbarbrett
auch Hans-Reiner de Boer. Sein Gegner stand lange Zeit erst besser und dann deutlich auf Gewinn. Die Partie musste
nur noch gewonnen werden. Ein Fehlgriff des Leinfeldeners ließ die Partie jedoch mit Dauerschach enden.

Damit war eine Vorentscheidung in Sachen Sieg gefallen. Jan Urbansky spielte von Anfang auf Sieg, stand auch während
der Partie immer besser und konnte im Turmendspiel den Sack zumachen. Den zweiten schwarzen Sieg steuerte
Steve Kreyer bei. In der Eröffnung opferte er einen Bauern für etwas Initiative. Den Bauern gab es dank Ungenauigkeit
des Gegners schnell zurück und dank seines Läuferpaares konnte Kreyer das Endspiel sicher gewinnen.

Ausgeglichen verliefen die Partien von Gerhard Schuster und Frank Herbert-Schweizer und endeten letztlich auch remis.
4:2 lautete damit das Endergebnis für die Feuerbacher.

Am 9.10. empfängt die Erste beim einzigen Heimspiel der Jahres TSV Schönaich 3.