KEM: Gerhard Schuster vor Sieg

12.11.2016 (dB) – Um 20:00 Uhr am 11.11. begann die Weltmeisterschaft zwischen Carlsen und Karajakin in New York. Die ereignislose Partie endete remis. Zeitgleich wurden am Vereinsabend des SC Feuerbach 3 Partien mit Feuerbacher Beteiligung der 4.Runde der Kreiseinzelmeisterschaft vorgespielt. Der Unterhaltungswert dieser Partien war wesentlich höher.

Im Spitzenduell trafen Stephan Scheiber (Schachmatt Botnang) und Gerhard Schuster aufeinander. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die in ein remisliches Turmendspiel mündete. Schreiber verkalkulierte sich und wickelte in ein Bauernendspiel ab, in dem Schuster mit seinem aktiven König den ganzen Punkt einfahren konnte.

Damit hat Schuster vor der Schlussrunde einen Punkt Vorsprung vor den Verfolgern. Zu denen gehört auch Daniel Klaus nach seinem überzeugenden Sieg über Klaus Bornschein (DJK Stuttgart-Ost).

Zu guter Letzt konnte Stefan Adam seinen ersten Sieg gegen Roswitha Kappler (DJK Stuttgart-Ost) feiern.

Mehr zur KEM wie immer bei den Nachbarn in Botnang.