KEM: Klaus und Schuster top- Schranz vergibt Matchball

02.12.2015 (PS) – Am letzten Samstag wurde die vierte Runde der Kreiseinzelmeisterschaft in Botnang ausgespielt. Daniel Klaus und Gerhard Schuster bewiesen dabei einmal mehr ihre Klasse und gewannen ihre Partien, weniger gut lief die Partie von Patrick Schranz. Er konnte zwar nach einer gut gespielten Eröffnung im Mittelspiel zwei Bauern gewinnen, doch übersah dabei den Gewinn einer weiteren Qualität und verlor nach großen Konzentrationsschwierigkeiten im Endspiel tatsächlich noch die Partie. Besonders ärgerlich, da ein Sieg für die sichere Qualifikation zur Bezirkseinzelmeisterschaften gereicht hätte. Nun muss er in der letzten Runde am 14. Dezember gewinnen um sicher weiter zu kommen. Gerhard Schuster und Daniel Klaus treten in der letzten Runde gegeneinander an und spielen dabei um den Turniersieg, Spannung ist also vorprogrammiert.