Rückblick auf die Mitgliederversammlung

20.07.2016 (dB) – Am traditionell letzten Freitag im Juni fand die alljährliche Mitgliederversammlung statt. Wichtigster Tagesordnung am fussballfreien 24.Juni waren die alle 4 Jahre anstehenden Wahlen zum Vorstand.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und wie folgt wiedergewählt:
Vorsitzender:                  Hans-Reiner de Boer
stellvertr. Vorsitzende: Fritz Wöhr und Nici Glasbrenner
Schatzmeister:                Frank Herbert-Schweizer
Technischer Leiter:       Michael Giraud
Protokollführer:            Gerhard Schuster
Turnierleiter:                 Patrick Schranz
Jugendleiter:                  Winfried Klehr
Materialwart:                 Winfried Klehr
Pressewart:                     Nici Glasbrenner

Die Mitgliederzahl blieb mit 36 gegenüber dem Vorjahr unverändert.

Daniel Klaus wurde als Vereinsmeister geehrt (5,5 aus 7), Gerhard Schuster und Hans-Reiner de Boer (5 aus 7) landeten gemeinsam auf dem zweiten Platz. Knapp auf Distanz gehalten wurden mit jeweils 4,5 Punkten die ambitionierten Vertreter der 2.Mannschaft Fritz Wöhr und Frank Bauer.

Die Schnellschachjahreswertung gewann de Boer im Fotofinish vor Schuster. Diese beliebte Turnierserie soll auch künftig jeweils am dritten Freitag im Monat stattfinden. Daneben soll am 1.Freitag im Monat ein Training mit anschließenden Blitzturnier etabliert werden.