Schnellschach: Zwei erste Plätze in der Gesamtwertung

13.07.2018 (PS) – Nach dem Sieg von Gerhard Schuster im Juni-Schnellturnier teilte er sich mit Hans-Reiner de Boer den ersten Platz in der Gesamtwertung. Beide Spieler konnten über die Saison hinweg jeweils 79,5 Punkte sammeln und bei der Siegerehrung gemeinsam den Titel feiern. Auf Platz 3 folgte da hinter Schachfreund Daniel Klaus mit 70 Punkten, der sicher vorne auch noch hätte eingreifen können, doch leider konnte er weder im April, Mai noch Juni mitspielen.
Bester Spieler der zweiten Mannschaft wurde auf Platz 4 Dirk Jaster, der beste B-Klassen-Spieler war Bastian Lindemann auf Platz 9.

Gesondert sei auch noch Arik Herbert erwähnt, der im letzten Turnier den geteilten 3. Platz ereichte und am Ende nur einen halben punkt in der Gesamtwertung hinter Bastian landete.