Schuster und de Boer gleichauf beim Monatsschnellturnier

25.12.2017 (dB) – 11 Teilnehmer konnte Turnierleiter Patrick Schranz beim Dezember-Monatsturnier begrüßen, darunter mit Thomas Heining und Rudolf Herbst zwei Gäste.
Anders als erwartet lagen am Ende die Lokalmatadore Gerhard Schuster und Hans-Reiner de Boer mit 4 Punkten aus 5 Partien vorne. Thomas Heining hatte alle „Schwergewichte“ als Gegner und am Ende die beste Buchholzwertung. Wegen einer unerwarteten Niederlage gegen Daniel Klaus reichte es aber zu „nur“ 3,5 Punkten.
Jeweils drei Punkte erzielten Fritz Wöhr, Daniel Klaus und Dirk Jaster. 2,5 Punkte konnte Patrick Schranz verbuchen, während Rudolf Herbst und Axel Berger jeweils zu zwei Siegen kamen.
In der Gesamtführung liegen de Boer und Schuster punktgleich vorne vor Klaus und Jaster.