Wie geht es weiter mit dem Spielbetrieb im WSV?

25.05.2020 (dB) – Das Präsidium des WSV hat unlängst beschlossen den Spielbetrieb bis zum 2.7.20 auszusetzen. Am 21.6.20 finden Gremiensitzungen des DSB und der 1.Bundesliga statt, von denen weitere Entscheidungen erwartet werden.

Derweil hat man sich beim WSV Gedanken über die zukünftige Gestaltung des Spielbetriebs gemacht und zunächst „Hygiene-Vorschläge“ erarbeitet. Wesentlichste Quintessenz: ohne Mund-Nase-Schutz wird in nächster Zukunft es nicht gehen.

Vorbildlich hat der WSV seine Mitglieder gefragt: die Tendenz geht zum Saisonabbruch ohne Annulierung, d.h. die Tabellenführer steigen auf, wenn ich es richtig verstanden habe.

Problematisch ist das Thema Mund-Nase-Schutz: zwar gibt es eine Mehrheit mit dieser Einschränkung zu spielen. Die Mehrheit derjenigen, die an der Umfrage teilgenommen haben, ist aber nur knapp. Würde das bedeuten, dass nur noch gut die Hälfte der aller Spieler in der kommenden Saison bereit sind am Ligabetrieb teilzunehmen? Schwierig zu sagen.

Entscheidungen sind jedenfalls noch keine gefallen.