Stuttgarter Stadtmeisterschaft – DWZ-Zuwächse ohne Ende

11.06.2019 (dB) – Bei den am Himmelfahrtswochenende in Ditzingen ausgetragenen Stuttgarter Stadtmeisterschaften waren 5 Spieler des SC Feuerbach am Start.

Besonders erfolgreich waren dabei die Jugendlichen, die im C-Turnier antraten. Arik Herbert erzielte 4 Punkte aus 7 Partien. Das brachte ihm neben 30 € als Drittplatzierter in DWZ-Gruppe kleiner 1200 einen Zuwachs von 124 DWZ-Punkten. Bei Sebastian Lindemann standen 3 Punkte und +49 DWZ-Punkte zu Buche.

Im B-Turnier setzte sich wohl das letzte Mal für den SC Feuerbach Patrick Schrank ans Brett. 3 Punkte aus 6 Partien bei starker Gegnerschaft reichten zu einem guten Mittelfeldplatz und zur mit 1576 besten DWZ aller Zeiten.

Im A-Turnier waren Steve Kreyer und Dirk Jaster für Feuerbach dabei. Bei starker Gegnerschaft erreichte Steve Kreyer 2,5 Punkte und ein DWZ-Plus von 18 Punkten. Dirk Jasters 2 Punkte entsprachen letztendlich genau den (DWZ-)Erwartungen.